Geistesblitze


Direkt zum Seiteninhalt

September 2011

September 2011

  • Noch immer sterben auch Ärzte.



  • Ein Löwe namens Christian. Am Freitag, den 23.september bei Arte gesendet. Porträt England 2009.Die mich tief bewegende Reportage eines Löwen der aus dem Kaufhaus kam und wieder ausgewildert wurde.



  • Unverständlich. Die Menschheit ist total verrückt geworden. Wenn ein Garagist sein Autoöl im Boden versickern lässt, dann ist das eine Schweinerei und muss sofort gesäubert und entsorgt werden. Wenn aber eine Erdölgesellschaft, wie in Kanada, Erdölsand vom Erdölbefreit und dieses Öl als auch noch ethischer bezeichnet als jenes Öl, das aus Diktaturen importiert werden muss, dann sieht man das ebenso als eine Schweinerei an und es wird Sturm dagegen gelaufen.



  • In Georgia hat man einen Mann vergiftet der zum Tode verurteilt worden war, weil er angeblich einen Polizisten erschossen hat. Dreiviertel der ehemaligen Zeugen haben ihre Aussagen zurückgezogen, der Hauptzeuge steht angeblich unter Hauptverdacht und doch tötet man einen Mann dem man eine Untat nicht nachweisen kann. Das sarkastische an der Geschichte ist, dass diese Leute, die jetzt bekannt sind und das Tötungsdelikt vollstreckt haben, genau das getan haben wofür sie den Angeklagten getötet haben. Die Mörder sind also bekannt und sie sind potenziell imstande in Zukunft weitere Morde hauptamtlich zu vollstrecken.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü