Geistesblitze


Direkt zum Seiteninhalt

La Grande Nation

Der Fluzeugträger Charles de Gaulle, dessen Landeplatz zu kurz, dessen Schiffspropeller brüchig war, dessen gesamter Aufbau voller Fehlinvestitionen steckt, wurde von Chirac eingeweiht mit den Worten: " Nous voulons montrer au monde entier que nous sommes présents en mer!" Womit denn?

Die Welt hörte und sah die Wahrheit über die Medien. Leider werden die ausländischen Sender meistens nicht in Frankreich empfangen oder wenn, dann sprachlich nicht verstanden! Und wie bei der Maginotlinie belügt sich die Grande Nation immer wieder in die eigene Tasche. Keinesfalls aber zum eigenen Nutzen. Doch obschon sie selber kein Vertrauen in ihre eigenen Taten haben, rühmen sie sich immer noch die Besten zu sein. Möglich ist's!

HR 20.12.2000


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü