Geistesblitze


Direkt zum Seiteninhalt

Geistesblitze 10/06

  • Politiker wissen immer was sie sagen, sagen aber nicht immer was sie wissen.


  • In Deutschland gackern die Wissenschaftler bevor sie ein Ei legen. Wenn sie aber nachträglich feststellen, dass es ein Windei ist, dann sagen sie es wäre der Hahn gewesen.


  • Wer den Politikern glaubt und sich von ihnen besoffen macht, der wird ins Lügenreich eingehen.


  • Wer sich darüber ärgert warum wir so viele unfähige Politiker haben, der sollte sich mal besinnen wer sie denn gewählt hat.


  • Die Beliebtheit von Politiker hängt davon ab wie viele Wähler unfähig waren sie vorher ein zu schätzen.


  • Ich bedaure Frau Merkel, denn ich nehme es den Sozialisten übel wie unfreundlich sie mit ihr umgehen. Den Grünen jedoch werfe ich Demagogie höchsten Grades vor. Das wurde mir an diesen Tagen bestätigt als ich den Hexentanz ihrer ersten Squaw im Parlament verfolgt habe, wie sie ihre Unzufriedenheit vorgaukelte. Jetzt schwimmen ihnen mit den AKW’s die grünen Felle weg. Nun müssen gerade sie die Umwelt noch mehr mit vielen neuen KW’s und dröhnenden Propellern verschandeln.


  • Kaum ein Thema in Deutschland wird nicht von den Ansagern in den Medien verrissen. Sie sind zu einer Meinung bestimmenden Kraft im Volk geworden. Man sollte ihnen verbieten neben der Berichterstattung ihr eigenes politisches Denken zu offenbaren. Keine persönliche Kommentare sollten in den Nachrichten möglich sein. Ihre unterschwellig meinungsbildende Rhetorik hat gefährliche Dimensionen angenommen.


  • Es hat mich gewaltig gestört dass man der Kanzlerin jetzt vorwirft nicht die Urheberin der Kehrtwende im Atomstreit zu sein. Ich bin froh, dass sie es geschafft hat, denn nur Idioten sind nicht zu so einer so gewichtigen Umpolung ihres eigenen Denkapparates bereit und dazu gehören viele ihrer Schattenpolitiker.


  • Die Kehrtwende wird eine neue wirtschaftliche Revolution in Deutschland auslösen, deren ökonomischen Nebenerscheinungen schwer ein zu schätzen sind. Die produktionsfreudige und ideenreiche Wirtschaft wird mit vortrefflichen Erfindungen die neue Marktlücken erobern und eine weltweite Nachfrage anheizen. Das nach dem Krieg einst arme Land wird bald die Altlast im Osten abgetragen haben, um dann mit Vollgas die Vorherrschaft in der Weltwirtschaft erobern zu können. Deutschland steuert auf die von Kohl prophezeiten, blühenden Landschaften zu. Es wir die reichste Nation der Erde werden, denn ihr Erdöl ist das technische Talent und Wissen sowie die fleißigen Arbeiter. Wenn da nicht wieder einer kommt, der ihnen das Krakeelen und Nörgeln verbietet.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü