Geistesblitze


Direkt zum Seiteninhalt

Deutschland, Deutschland...

Nicht nur in Deutschland geht die Masse wegen friedlicher, lies gezähmter Atomkraft auf die Straße, während die Einwohner durch den ungezähmten Verzehr von Gurken und noch mehr durch ungezähmte Raserei auf den Straßen umkommen.

In Griechenland geht die Masse wegen dem eigenen Bluff auf die Straße. Mit Lügen haben sie sich in die Europäische Union geschmuggelt. Jetzt wollen sie die eigenen Wunden lecken und verdecken, mit neuen Verstümmelungen.

Politiker bedenken immer was sie sagen, sie sagen aber nicht immer was sie denken.


Die Schreigesellschaft nimmt zu, Schreiben aber beherrschen die Wenigsten.


Das Geschrei um den Ausbau von naturverschandelnden Windmühlen, die zur gleichen Zeit auch die Lebensqualität der Bewohner herabsetzen, ist ein Produkt von viel Atemluft, aber wenig Strom. Eines gefällt mir. Diese Befürworter können die eigene ewige Nörgelei nicht gegen ihre angepriesene Verschandelungen in der Natur einsetzen. Don Quijote kannte noch die richtige Richtung in welcher er anzugreifen hatte. Jetzt klatscht man ihnen auch noch für diese eigene Entlarvung Beifall.


Endlich ist die Zeit gekommen an welcher alle Splittervereinigungen, die sich dem Naturschutz verschrieben haben, den Zusammenschluss anstreben unter einem Hut. Das Ganze aber wurde bewirkt durch die natürliche, vielleicht sogar erstrebte, Vernachlässigung der Unterstützung der einzelnen Verbände von Seiten des Staates. Das einst grandios funktionierende Volontariat hat somit ausgedient.


HR, 04/06/2011


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü